Ich winke mal aus Brandenburg

wir wollen alles über euch und euren Hund wissen :-)

Ich winke mal aus Brandenburg

Beitragvon Katja » Mi 22. Apr 2009, 20:52

Hallo ihr Lieben,

letztes WE hatte ich zwei super tolle Tag in Lübbenau. Ich habe erfahren das ein paar Seminarteilnehmerinnen sich hier im Forum tummeln. Der Eingangspost hat mich angesprochen und ich werde hier mal neugierig rum schnuppern.

Ich bin schon ein bißchen forenerfahren und bin gerne wo es mir gefällt und der Umgang stimmt. ;)

Zu meiner Person ich bin (und bleibe) 39 :lol: lebe mit meinem Lebensgefährten und meiner 9jährigen Tochter im schönen Frankfurt an der Oder. Mein Aussie heißt Merlin und ist 4,5 Jahre. Wir haben schon gleich nach der Junghundgruppe in Obedience rein geschnuppert und es ist einfach der tollste Sport für mich. Ich bin eine kleine Perfektionistin und bleibe auch mit Freude und Spaß daran mich stetig zu verbessern. Mit Merlin mach ich aber noch viele andere Dinge wie ein bißchen Funsport (ähnlich wie Agi), Dogdance Elemente, Retrieverarbeit (Dummy), Longieren und Clickern.

So nun wart ich auf meine Freischaltung und geh dann stöbern

Liebe Grüße & so long

Katja
Herzliche Grüße aus dem Oderland

Katja

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt deinen Namen.
Benutzeravatar
Katja
Welpchen
Welpchen
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 20:28

Versendete Einladungen: 0
Geworbene Benutzer: 0

Re: Ich winke mal aus Brandenburg

Beitragvon Carola » Mi 22. Apr 2009, 22:45

hallo Katja schön dich hier wiederzulesen :-)
und schon weitertrainiert ?
LG Carola
Wer einen großen Sprung tun will muss einen langen Anlauf nehmen.
Benutzeravatar
Carola
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 13:46
Wohnort: Lübbenau/Spreewald

Versendete Einladungen: 0
Geworbene Benutzer: 0

Re: Ich winke mal aus Brandenburg

Beitragvon Mandy » Mi 22. Apr 2009, 23:20

Willkommen!
Der Umgang hier wird rau bis herzlich, anstrengend bis streitsüchtig und oft ironisch mit ordentlich Reibung sein. Zumindest erwarte ich das 8-)
Ein Ruf verpflichtet auch dann, wenn er schlecht ist.
Benutzeravatar
Mandy
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 260
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 00:12
Wohnort: in einer Hundehütte in Tharandt

Versendete Einladungen: 0
Geworbene Benutzer: 0

Re: Ich winke mal aus Brandenburg

Beitragvon Franziska » Do 23. Apr 2009, 01:27

Rauh? Herzlich? Also ich nicht...

F.
Kinder sind ein schlechter Hundeersatz!
Benutzeravatar
Franziska
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 19:36
Wohnort: Dresden

Versendete Einladungen: 0
Geworbene Benutzer: 0

Re: Ich winke mal aus Brandenburg

Beitragvon Katja » Do 23. Apr 2009, 07:33

@ all Danke für die nette Begrüßung

@ Hallo Carola,

ich erkenn den Hund :D

Ja wir trainieren schon fleißig, hab den Handtarget neu aufgebaut und übe an der Distanzkontrolle. Auch bei der Box werde ich wieder sorgfältiger sein müssen, da der "Herr" mal eben 30 cm neben der Leine liegt. Shit happens - so ist das wenn FRAU alles alleine machen muss. Und wie schauts bei Euch aus? Neue Erkenntnisse und Trainingsänderungen beim Semi mitgenommen?
Herzliche Grüße aus dem Oderland

Katja

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt deinen Namen.
Benutzeravatar
Katja
Welpchen
Welpchen
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 20:28

Versendete Einladungen: 0
Geworbene Benutzer: 0

Re: Ich winke mal aus Brandenburg

Beitragvon Carola » Do 23. Apr 2009, 11:53

ja wir haben gestern trainiert, zurück zu den Anfängen... :roll: :geek:
Box/Target mit hoher Motivation...
Annett(Malinois) hat sich zum Start am 17.5.(OB0) und 13.6. entschlossen,
wie siehts bei dir aus? :? :? :?

schön das du hier bist
Wer einen großen Sprung tun will muss einen langen Anlauf nehmen.
Benutzeravatar
Carola
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 13:46
Wohnort: Lübbenau/Spreewald

Versendete Einladungen: 0
Geworbene Benutzer: 0

Re: Ich winke mal aus Brandenburg

Beitragvon Karina » Do 23. Apr 2009, 18:32

Wie hast du den Handtarget neu aufgebaut?

VG
Karina
This is a dog's house. Therefore the comfort of our dogs comes first.
Visitors take second place!
If you are a dog lover you will understand.
If not - why are you here?
Benutzeravatar
Karina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 222
Registriert: Do 9. Apr 2009, 23:38
Wohnort: Dresden

Versendete Einladungen: 0
Geworbene Benutzer: 0

Re: Ich winke mal aus Brandenburg

Beitragvon Katja » Do 23. Apr 2009, 21:37

@ Carola naja eingentlich dachte ich auch mal ne Beginner zu laufen, aber nach dem Seminar hab ich doch so meine Zweifel :? Werde es erst mal vor mir her schieben ... bis ich mir sicher :lol: kann man ja nie sein, aber sicherer bin das wir das einigermaßen vernünftig hin bekommen.

@ Karina na einfach wieder mit den beiden Fäusten, dann ohne Lecker dann offene Hand ... im Fußlaufen auch wieder deutliche Hilfe mit der Hand ... naja vielleicht war "neu" das falsche Wort. Ich denke "wiederbelebung" trifft es eher.

Schön Das Du auch hier bist :)
Herzliche Grüße aus dem Oderland

Katja

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt deinen Namen.
Benutzeravatar
Katja
Welpchen
Welpchen
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 20:28

Versendete Einladungen: 0
Geworbene Benutzer: 0

Re: Ich winke mal aus Brandenburg

Beitragvon Carola » Mo 7. Sep 2009, 20:36

Hallo Katja
wir sehen uns ja event. am WE ,
aber mich würden deine Erfahrungen bezüglich Longieren interessieren, wir haben heute angefangen damit.
Wie oft überhaupt, wie lange mit Longe, wieviel Kreise je Trainingseinheit usw.

LG
Carola
Wer einen großen Sprung tun will muss einen langen Anlauf nehmen.
Benutzeravatar
Carola
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 13:46
Wohnort: Lübbenau/Spreewald

Versendete Einladungen: 0
Geworbene Benutzer: 0

Re: Ich winke mal aus Brandenburg

Beitragvon Katja » Di 8. Sep 2009, 21:51

Hallo Carola,

ich hab einen eigenen Longieren mit Hund Block gestartet ;)

Geh doch mal da gucken :)
Benutzeravatar
Katja
Welpchen
Welpchen
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 20:28

Versendete Einladungen: 0
Geworbene Benutzer: 0


Zurück zu Vorstellung der Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]

cron