eine kurze Vorstellung zu meiner Person: ich bin Baujahr 78, komme und wohne in DD, man kennt mich unter dem Sammelbegriff

Meine Kira ist eine fast 6 jährige schwarze (okay, der Fang wird schon grau) Labrador-Mix-Hündin, die zu jeder Jahreszeit in irgendein Gewässer muss und ein totaler Balljunkie ist.
Unsere sportliche Laufbahn hat mit Agi begonnen, welches ich auf Rücksicht ihrer Gesundheit beendet habe, und jetzt sind wir beim Obedience (Obi) gelandet. Mit Agi haben wir bei Sylvia Küttner in Merbitz angefangen und sind später in die SG Schönfeld gewechselt, wo wir den Führungsstil nach Emiel Vervoort gelernt haben. Nach der Umstellung des Trainings- und Führungsstils sind Kira und ich auf einigen Turnieren ganz gut gelaufen und vorallem die Freude war bei Kira wieder deutlich zu erkennen.
Nach gut 2 Jahren Schönfeld habe ich mich für einen näher liegenden Hundesportverein entschieden, den HSV Lübbenau. Dort trainieren wir Obedience mit Sandra, Carola und Co. Im letzten Jahr sind wir unsere Beginner-Prüfung in Ahrensfelde gelaufen und haben trotz meiner Nervosität eine vorzügliche Leistung erbracht, ich sag nur "halber Punkt" in Richtung Sandra!

Was gibt es sonst noch über uns zu berichten? Stimmt, wir haben schon einige Seminare und Kurs besucht. Angefangen mit Thomas Baumann, über Emiel Vervoort, 2x John van Hemert usw.
Falls ihr Fragen habt einfach her damit.