Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00b30f8/includes/prime_links.php on line 121

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00b30f8/includes/prime_links.php on line 122
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3828: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/prime_links.php:121)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3830: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/prime_links.php:121)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3831: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/prime_links.php:121)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3832: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/prime_links.php:121)
Hundefreunde Sachsen • Thema anzeigen - Johannes mit Paris und Bel Ami

Johannes mit Paris und Bel Ami

wir wollen alles über euch und euren Hund wissen :-)

Johannes mit Paris und Bel Ami

Beitragvon Johannes » Mi 6. Mai 2009, 20:20

Wir leben im Osten Österreichs, in der (kleinen) Landeshauptstadt des Burgenlandes (ist jenes östlichste Bundesland mit dem Neusiedlersee ;-) ). "Wir" ist kein pluralis majestatis sondern das sind neben mir und Frauchen unsere beiden schwarzen Doggenrüden Paris, geboren Februar 2007, und Bel Ami, geboren Ende Mai 2008.

Hunde, fast immer 2, haben uns schon als Kinder begleitet und ein Leben ohne Pelzige ist praktisch unvorstellbar.
Dazu kommen dann - mittlerweile - noch öfter mal 2 Enkelkinder im Alter von bald 4 und 10 Jahren. Dass es spätestens dann laut und chaotisch wird liegt auf der Hand.

Nun bin ich selbst zwar weder (vor langer Zeit) in Sachsen geboren noch habe ich Verwandte dort, aber letztere hat dafür um so mehr unser kleiner Schwarzer, Bel Ami. Selbst aus Thüringen, kommen seine Ahnen mütterlicherseits über viele Generationen fast ausschließlich aus Sachsen. Und es waren vor allem diese sächsischen Verwandten - allesamt aus tollen Zuchtstätten -, die Bel Ami zu uns führten!

Hoffe daher, dass auch die sächsichen Vorfahren meines Hundes reichen, um mich hier im Forum anmelden zu dürfen. Vom Forum erfahren habe ich durch das Blog von Karina und Hoshi!
Bleibt für mich noch zu hoffen, dass ich sprachlich mithalten kann, denn das Wort "Heeßen" im Willkommens-Post von Sascha etwa konnte ich noch nicht mal ergooglen ;-)

Neben Beruf und unseren 2 Buben, die auch täglich mit im Büro sind, bleibt für weitere Hobbies nur mehr wenig Spielraum.

Mehr über den Alltag unseres Zusammenlebens, vor allem über die Freude, die uns die beiden Doggen machen, aber auch über so manche Sorge mit ihnen findet ihr auf deren Blog:
http://www.paris-und-belami.at/.

Freue mich sehr auf eine schöne Zeit hier im Forum!
... Und als das Bild vollendet war,
Erwähl ich mir ein Doggenpaar ...
(Friedrich Schiller, Der Kampf mit dem Drachen, 1798)
Benutzeravatar
Johannes
Welpchen
Welpchen
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 20:07
Wohnort: A-7000 Eisenstadt

Versendete Einladungen: 0
Geworbene Benutzer: 0

Re: Johannes mit Paris und Bel Ami

Beitragvon Birgit » Mi 6. Mai 2009, 20:48

Hey, willkommen!

Schön, dass Ihr auch hierher gefunden habt.

LG
Birgit
Nach dem Gassi ist vor dem Gassi
Benutzeravatar
Birgit
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 150
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 09:05

Versendete Einladungen: 0
Geworbene Benutzer: 0

Re: Johannes mit Paris und Bel Ami

Beitragvon Johannes » Mi 6. Mai 2009, 21:26

Hallo Birgit,

ich bin mal ganz ehrlich ... hab mich wirklich nicht recht getraut, weil nicht aus Sachsen und nicht einmal aus D ... ein bisschen viel (oder eigentlich korrekter: ein bisschen wenig) dachte ich mir ... und dann melden sich auch tatsächlich fast lauter Sachsen oder sagen wir Sachsenaffine an und erst dann hab ich deinen Eintrag gesehen, dass du auch nichts mit Sachsen zu tun hast und das hat mir in der Tat Mut gemacht ... na ja, und dann haben wir ja schließlich den Sachsen Bel Ami ;-)

liebe Grüße Johannes
... Und als das Bild vollendet war,
Erwähl ich mir ein Doggenpaar ...
(Friedrich Schiller, Der Kampf mit dem Drachen, 1798)
Benutzeravatar
Johannes
Welpchen
Welpchen
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 20:07
Wohnort: A-7000 Eisenstadt

Versendete Einladungen: 0
Geworbene Benutzer: 0

Re: Johannes mit Paris und Bel Ami

Beitragvon Claudia » Mi 6. Mai 2009, 23:07

Hallo Johannes.

Ich hab nicht wirklich was mit Hunden zu tun und bin auch hier angemeldet. Nur Mut :)
Erwarte Nichts, dann kannst Du nicht enttäuscht werden.

www.lucys-blog.de
Claudia
Welpchen
Welpchen
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 11:17

Versendete Einladungen: 0
Geworbene Benutzer: 0

Re: Johannes mit Paris und Bel Ami

Beitragvon Mandy » Mi 6. Mai 2009, 23:08

Hey, Willkommen!!!
Endlich Unterstützung gegen die Briards in Aussicht, die es hier wie Sand am Meer zu geben scheint!
:mrgreen:

Ps.: nun schreibt schnell 3 Einträge (Willkommen bei 3 Personen-Vorstellungen würde reichen) :lol:
damit der Sascha euch schnell frei schaltet.
Ein Ruf verpflichtet auch dann, wenn er schlecht ist.
Benutzeravatar
Mandy
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 260
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 00:12
Wohnort: in einer Hundehütte in Tharandt

Versendete Einladungen: 0
Geworbene Benutzer: 0

Re: Johannes mit Paris und Bel Ami

Beitragvon Irina » Mi 6. Mai 2009, 23:13

Schicke Hunde!
Und schön, daß Ihr hier seid!

irina
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit!
Benutzeravatar
Irina
Fusshupe
Fusshupe
 
Beiträge: 54
Registriert: So 19. Apr 2009, 20:40

Versendete Einladungen: 0
Geworbene Benutzer: 0

Re: Johannes mit Paris und Bel Ami

Beitragvon Karina » Do 7. Mai 2009, 00:18

Herzlich willkommen und ja, ihr seid legitimiert :-)
Schälchen Heeßes ist heißer Kaffee :-)

VG
Karina
This is a dog's house. Therefore the comfort of our dogs comes first.
Visitors take second place!
If you are a dog lover you will understand.
If not - why are you here?
Benutzeravatar
Karina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 222
Registriert: Do 9. Apr 2009, 23:38
Wohnort: Dresden

Versendete Einladungen: 0
Geworbene Benutzer: 0

Re: Johannes mit Paris und Bel Ami

Beitragvon adina » Do 7. Mai 2009, 04:06

Willkommen Johannes, Bel Ami und Paris!

@ Karina und die Sachsen: Ich - als olle Randpreußin - frage mich schon länger, ob man ein Schälches Heeßen nicht auch unter Tee verbuchen kann.

Gruß,
Adina
Benutzeravatar
adina
Fusshupe
Fusshupe
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 20:36
Wohnort: Stuttgart, Deutschland

Versendete Einladungen: 0
Geworbene Benutzer: 0

Re: Johannes mit Paris und Bel Ami

Beitragvon Johannes » Do 7. Mai 2009, 10:49

Danke euch allen für die netten Willkommensworte :-)
Und danke Karina für die Sprachnachhilfe! Mittlerweile hab ich sogar ein sächsiches Wörterbuch von A-Z im Netz gefunden und hoffe daher sprachlich gerüstet zu sein ;-)
Dort fand ich sogar "ä Schälchn Heeßn - eine Tasse Kaffee". Muss wohl sächsische Idiomatik sein, denn sonst würd ich auch wie @adina meinen, dass es doch auch Tee sein könnt? Aber der Kaffee ist mir Vielzuviel-Kaffeetrinker ohnehin lieber!
liebe Grüße Johannes
... Und als das Bild vollendet war,
Erwähl ich mir ein Doggenpaar ...
(Friedrich Schiller, Der Kampf mit dem Drachen, 1798)
Benutzeravatar
Johannes
Welpchen
Welpchen
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 20:07
Wohnort: A-7000 Eisenstadt

Versendete Einladungen: 0
Geworbene Benutzer: 0


Zurück zu Vorstellung der Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron